Mountainbikes, für den sportlichen Einsatz oder für die lockere Feierabendrunde

Ursprünglich für den groben Einsatz in den Bergen konzipiert. Geboren um die harten Trails zu meistern. Und dafür stehen sie immer noch. Die MTB, Mountainbikes.
Über die Jahre jedoch hat sich das MTB auch als Freizeitpartner etabliert. Für jede*n der einfach gerne ein komfortables Velo hat. Damit scheust du kein Gelände. So wie bei den Autos, eine Art SUV.

Hardtails

Sportlich zu fahren und dennoch eine Priese Komfort. Ein Hardtail macht am meisten Sinn wenn du ein Bike suchst, welches sich gut auf Asphalt und im unwegsamen Gelände macht. Im Freizeit-/Hobbybereich empfehlen wir dir dieses Bike in der einfacheren Ausführung. Für die ambitionierteren Fahrer gibt es die Varianten mit Top Ausstattung.

Fullys

"Dää Hammär"; das hören wir oft, wenn jemand zum ersten mal mit einem vollgefederten Bike gefahren ist. Diese Bikes sind super komfortabel, ideal wenn du im groben Gelände, den Trails zu Hause bist. Aber es gibt auch Genussfahrer die gerne auf ein Fully zurückgreifen, weil es sich filigran über den Boden bewegt und dir das Gefühl vermittelt, dass du auf einer Welle reitest.