Wer's schnell mag ist hier richtig. Welcher Fahrertyp bist du, wo bist du am liebsten unterwegs? Asphalt oder Gelände?

Das klassische Rennvelo fühlt sich auf dem Asphalt zu Hause. Ideal als Konditionstraining, z. B. als Ergänzung zu deinem Krafttraining.

Das Pendant dazu: Als schneller Renner getarnt, aber geländetauglich ausgestattet; das Gravelbike. Nichts kann dich noch stoppen.

Rennvelos

Das Rennvelo ist für all jene gedacht, die gerne mit Tempo über den Asphalt düsen. Dieses leise Rauschen und das Gefühl von ein bisschen Schwerelosigkeit muss man mal erlebt haben. Das Rennvelo eignet sich ideal für das Ausdauertraining, den Arbeitsweg oder die Passüberquerung mit den Freunden. Und wenn du oben angekommen bist, auf der Passhöhe, dann hast du dir ein erfrischendes kühles Getränk auf der Restaurantterrasse verdient.

Gravel Bikes

Da wo du sonst mit deinem Rennvelo einen Halt einlegst und studierst wo denn die Umfahrungsstrasse durchführt, genau da fährst du ohne Halt mit dem Gravelbike durch. Steinwege, Schotterwege, Waldwege oder sogar mal einen einfachen Trail. Das Ding macht richtig Spass. Wir reden aus Erfahrung. Wooohoo!